Exhibitionismus

Exhibitionismus

Exhibitionismus

Der Begriff des Exhibitionismus stammt aus dem Latein und bedeutet [:exhibere:zeigen, darbieten, hinhalten].
Beim Exhibitionismus empfinden es die betroffenen Personen als sexuell erregend wenn sie nackt oder während des sexuellen Aktes  beobachtet werden.

Exhibitionsimus ist ein abweichendes Sexualverhalten bei dem eine Person seine Geschlechtsorgane, meist jungen Mädchen oder Frauen, ungefragt (ohne deren Einverständnis) zur Schau stellt.

Ein Exhibitionist verspürt eine sexuelle Befriedigung wenn er sich entblößt, ob nur zum Teil oder komplett nackt, ist dabei nicht relevant.
Ein Exhibitionist liebt den Augenblicks des Schocks oder den Überraschungsmoment den er bei den anderen Personen dabei auslösen kann und dies führt beim Exhibitionisten zur sexuellen Befriedigung.